Über mich

Die Arbeit mit der Musik begeistert mich schon mein ganzes Leben.

Es ist immer wieder ein schöner Moment, zu sehen wie ich andere

Menschen mit meinem Gefühl für die richtige Musikauswahl begeistere.

 

Im Jahre 2012, mit nur 15 Jahren, begann ich bereits als Hobby DJ auf

verschiedensten privaten Veranstaltungen Musik zu machen und fand

so meine Freude und Leidenschaft an der Arbeit mit der Musik.

Ob bei Veranstaltungen in der Schule oder bei privaten Feierlichkeiten,

oft wurde nur nach ,,Andre", wie ich richtig heiße, und seiner Musik gefragt.

 

Geboren 1997 und aufgewachsen im Bochumer Stadtteil Wattenscheid,

begann ich im Jahre 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit als Veranstaltungsdienstleister und mobiler Diskjockey.


Hierbei war mir die Arbeit an meiner alten Schule, der Maria Sibylla Merian Gesamtschule in Bochum, ein wichtiger Baustein im Umgang mit Menschen und dem benötigten Know-how im Bereich der Veranstaltungstechnik.

 

Dort leite ich seit dem Jahre 2011 noch immer eine Schülerfirma im Bereich der Veranstaltungstechnik mit;

die ,,MSM Eventtechnik" mit den Schwerpunkten Ton, Licht, Bühne und Media.

Begeisterte und Interessierte Schüler der Jahrgangsstufen 5-13 können mit der dortigen Arbeit und Organisation

von schuleigenen Veranstaltungen Schlüsselqualifikationen für ihr späteres Berufsleben erhalten.

Hierbei plante ich bereits einige Veranstaltungen virtuell am PC als 3-Dimensionale Darstellungen von Bühnen

und Veranstaltungsräumlichkeiten, um sie dann wenig später in die Realität umzusetzen.

Die dortigen Mitarbeiterplanungen sowie die Aufgabenkoordinationen der Veranstaltungen gehörten

mit zu meinen Aufgabenbereichen.

 

Hauptberuflich Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik bei einem

mittelständischen Unternehmen in Bochum, sammel ich zudem viele weitere Erfahrungen im

Bereich der Elektrotechnik, die bei meiner Arbeit als mobiler Veranstaltungsdienstleister

und Diskjockey unterstützend wirken.

 

Mein Motto:

,,Höre auf den Rhythmus der Musik und achte darauf was die Gäste gerne hören und wünschen.

Stets dem Ziele geneigt aktuellste Dauerbrenner mit altbekannten Stücken der guten alten 80er, 90er und anderem so zu kombinieren, dass es kaum auffällt aber dennoch die Stimmung aufrecht erhält."